30.12.2018 - Besuch bei Luna

Anjuscha und Gordon hatte uns zu einem Besuch eingeladen und wir freuten uns Luna und ihre Familie mal wieder zu sehen. Zuerst unternahmen wir einen schönen gemeinsamen Spaziergang, wo alle Hunde ihren Spaß hatten. Kim sprang freudig mit den Großen mit und auch Aika genoß es sehr. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen, um diesen schönen Nachmittag ausklingen zu lassen. Ob mich Luna noch erkannte? Ja ich glaube schon. Schön war's.

IMG 20181230 WA0007

v.l.: Luna, Donna, Kim, Aika

 

08.12.2018 - Hundespiele

Bei unserem heutigen Besuch in der Hundeschule haben wir gelernt, wie man das Spielen unter Junghunden/Welpen in ruhiger Art und Weise angeht und wie man sie aus dem Spiel wieder abruft.

IMG 20181208 02 IMG 20181208 01


25.11.2018 - Dummytraining mit Yasko, Bonny und Donna

Heute haben wir zusammen bei super schönem Wetter ein bischen Dummy trainiert. Hierbei sind ein paar ganz tolle Fotos von Sabine Fehrenbach gemacht worden. Tja und was soll ich sagen, irgendwie sind die gelben doch irgendwie anders.

2018 11 25 01
Yasko, Ambra, Bonny, Donna

2018 11 25 02
Christine mit Yasko, Aika, Christina mit Bonny, Iris mit Donna

2018 11 25 03
Bonny, Donna, Yasko

17.11.2018 - Kim besuchte heute das erste Mal die Hundeschule

Kim besuchte heute morgen das erste Mal die Hundeschule von Sabine Fehrenbach "fehdogs". Sabine macht keine spezielle Welpenschule, sondern hat eine gemischte Gruppe aus kleinen, großen, jungen und älteren Hunden, unterschiedlichster Hunderassen. Besonders schön ist das dort Annette mit Neve, ihrer jungen Goldihündin ist und Katrin, die inzwischen auch auf den Labbi gekommen ist, die ich von der Hundestaffel kenne. Kim freute sich über jeden Zweibeiner und begrüßte diese schwanzwedelnd, die Vierbeiner fand sie auch super klasse und auch diese erste Begegnungen und Kontaktaufnahmen verliefen völlig unproblematisch. Eigentlich hätte ich sie losmachen können, ins Auto sitzen oder mit den zwei großen spazieren gehen können, ich glaube sie hätte mich gar nicht gebraucht. Naja aber wir müssen ja beide was lernen, also gingen wir das Abenteuer zusammen an. Kim marschierte tapfer mit allen mit und war völlig unerschrocken. Sie meisterte diesen ersten Besuch sehr souverän, zwischen drin wurde es ein bischen kühl, aber in Frauchens Jacke war es dann gleich wieder warm. Es wäre schön, wenn Kim diese Offenheit, die sie momentan zeigt, weiter beibehält.

Anschließend sind wir noch mit Sabine ein bischen spazieren gewesen und hierbei ist noch dieses schöne Foto von Aika entstanden. Jung und Alt, jedes Alter hat seine Reize.

IMG 20181117 01 k 20181117 02

 

12.11.2018 - Letzter Auszug von Camilla

Heute zog der letzte Welpe aus. Püppi wie wir sie immer liebvoll nannten, unsere kleine Maus, Camilla (Hündin pink) zieht nach Bad Tölz. Sie wir Herrchen bei der Jagd begleiten und Frauchen wird mit ihr den Gehorsam üben. Daheim warten auf sie eine Großfamilie mit 5 Kindern und 3 Enkelkindern. Außerdem gehören noch Pferde, ein großer Garten und ein großes Haus zu ihrem neuen Reich. Das wird Camilla gefallen. Camilla ist eine zarte Hündin, die sich aber gegen ihre Geschwister gut durchsetzen gelernt hat. Sie ist eher ruhig und hat die Situation erstmal beobachtet, bevor sie gleich darauf zugestürmt ist. Wir wünschen ihr, viel Suchenglück bei ihrer zukünftigen Aufgabe als Jagdhund.

Ja und Kim - die darf bei uns bleiben, bei Mama und Großtante. Sie soll später im Dummybereich arbeiten und jagdlich geführt werden. Und eventuell schnüffeln wir uns auch durch die Obedience Welt. Aber jetzt muss sie erstmal gesund groß werden und das alltägliche Leben kennenlernen, alles andere hat Zeit.

Camilla Rudel 57 Tag Portrait Kim
Camilla mit Herrn und Frau Krämmel Cheeky Kimberly "Kim"

 

11.11.2018 - Auszug von Frodo und Odin

Morgens stand der Auszug von Frodo (Rüde gelb) an. Er wird künftig in Sinzheim wohnen, in der Nähe von Baden-Baden. Frodo soll Rettungshund werden. Jens und Daniel haben schon in der Vorbereitungszeit die Rettungshundestaffel besucht und konnten so erste Eindrücke und Arbeitsweisen kennenlernen. Eine tolle Arbeit, die viel Engagement und Zeit fordert. Da Frodo in letzter Zeit auch schon gezeigt hat, dass er gut Bellen kann, hoffen wir das er als Verbeller seine Karriere machen kann. Wir wünschen ihm viel Suchenglück und das er vielleicht irgenwann einmal ein Menschenleben retten kann.

Am Nachmittag ging Odin (Rüde türkis) auf die Reise. Das ganze neue Rudel war gekommen, um die Fellnase abzuholen. Er wird nach Rielasingen ziehen. Odin unser Klettermaxe und er war immer zu vorderst, wenn es etwas Neues gab. Er erforschte als erster den Innen- und Außenauslauf, ein mutiger kleiner Kerl, der vor nichts zurückschreckt. Ob Odin Rettungshund oder Dummyhund oder Mantrailer wird, steht noch nicht endgültig fest, wir werden uns überraschen lassen, wohin sein Weg ihn führt. Da er aber gerne klettert, wird er in Zukunft seine Familie auch beim Wandern begleiten. Wir wünschen ihm, egal welchen Weg er einschlägt alles gute für die Zukunft.

Frodo Rudel Odin Rudel
Compagnion Frodo "Frodo" mit Daniel und Jens Chief Odin "Odin" mit Silke, Steffi, Markus u. Saskia

 

10.11.2018 - Erster Auszug Chuck

Heute zog als erster Welpe Chuck (Rüde hellgrün) aus, er zieht nach Langenrain, dass liegt in der Nähe von Radolfzell am Bodensee. Chuck war während seiner Zeit bei uns eher ein unauffälliger, ausgeglichener Welpe, darum hatten wir auch beschlossen, dass er zu Diana und Patrik kommt, da er Diana im Pflegeheim begleiten und als Besuchshund ausgebildet werden soll. Zudem möchte Diana eventuell Dummyarbeit oder Agility mit Chuck machen. Da sein neues Rudel sehr sportlich ist, wird Chuck, sobald es seine Röntgenergebnisse zulassen, auch in diesem Bereich die beiden begleiten. Wir wünschen ihm, dass er vielen älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und diesen ein bischen Balsam für die Seele gibt.

Chuck Rudel  
Chuck Norris "Chuck" mit Patrik und Diana  

 

06.11.2018 - Ausflug in einen großen Abenteuergarten

Um keine Langeweile bei den Welpen aufkommen zu lassen, ging es heute zusammen mit meiner Tochter und ihrer Hündin Bonny zu Annette und ihren drei Goldis in ihren tollen Garten und zum Hühner anschauen. Zuerst waren die Welpen etwas schüchtern in dem großen Garten mit den vielen verschiedenen Bereichen, mit Rindenmulchbeet, Dekoration, Gartenhaus, ein wahres Paradies für die Welpen. Vor lauter Garten und Eindrücke wurden die Hühner gar nicht richtig wahrgenommen. Wir Zweibeiner hatten trotz den eingezäunten Gartens alle Hände voll zu tun, die Bande beieinander zu halten. Immer wieder büchste einer aus, und war außer Sicht hinter dem Gartenhaus oder verschwand irgendwo in der liebevollen Deko. Als alle ein bischen müde waren, gab es noch ein gemeinsamen Foto im Strandkorb. Dann ging es wieder nach Hause, wo sie erstmal von dem erlebten sich richtig ausschlafen mussten.

53 Tag Gartenparadies 06 53 Tag Gartenparadies 18 53 Tag Gartenparadies 22

 

03.11.2018 - erstes Kennenlernwurftreffen

Heute stand das erste Kennenlernwurftreffen an. Wir hatten alle zukünftigen Welpeneltern zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen.Jedes Welpenpaar bekam seinen Hund, auf den er jetzt aufpassen musste. Die Welpen wurden auf eine große Wiese getragen und durften sich dann nach Herzenslust bewegen. Alle Welpen erkundeten die Wiese sehr weitgräumig, manchmal mussten wir schnell genug sein, dass sie sich nicht zu weit entfernten. Fremde Fußgänger und Fahrradfahrer wurden aus der Ferne bestaunt. Donna hatte ihren Spaß und rannte wie ein Hütehund um uns herum. Nach dem ganzen Toben, war die Bande dann irgendwann müde. Bevor es ins Auto ging, gab es zum Aufwärmen noch warme Ziegenmilch. Während die Welpen schliefen, stärkten sich die Zweibeiner bei Kaffee und selbstgemachten Pizzaschnecken und Kuchen. Es entstand ein reger Austausch über die Zukunft der Welpen und wer, wo und wann in eine Welpengruppe ging. Zum Schluss durften die Welpen nochmals kurz raus und herumrennen und dann wurden alle glücklich und zufrieden eingeladen. Ein schöner Nachmittag neigte sich dem Ende. Noch eine Woche und die ersten Welpen ziehen aus.

50 Tag Kennenlernwurftreffen 14 50 Tag Kennenlernwurftreffen 19 50 Tag Kennenlernwurftreffen 27

 

02.11.2018 - Tierarztbesuch die Dritte - Impfen und Chippen

In großen Schritten geht es in den Endspurt: Heute stand Impfen und Chippen auf dem Plan. Die Fahrt zum Tierarzt wurde tatkräftig vom Gesang der Welpen unterstützt. Beim Tierarzt angekommen, ging es erstmal in den Auslauf, um noch kurz zu pieseln. Natürlich wurden die Welpen von den Fußgängern gleich bewundert und der große fremde Hund, der am Zaun stand und auch die Welpen beäugte, wurde schwanzwedelnd begrüßt. Mich begeistert immer wieder an diesen Welpen wie offen sie auf alles zugehen. Egal ob Mensch, Tier oder neue Umgebung. Nach der Erkundung des Auslaufs ging es in den Behandlungsraum. Hier wieder das Gleiche, alles wurde völlig offen erkundet und die Helferinnen und der Tierarzt freudig begrüßt. In einer kurzen Pause, wurde sogar geschlafen. Alle Welpen wurden untersucht und abgehört. Es wurden die Augen, die Zähne, die Ohren, der Bauch, bei den Rüden die Hoden und das Herz untersucht. Alle sind gesund. Dann wurde gechippt und geimpft. Die Buben waren alle Mimosen, die Mädels waren Schmerzunempfindlich. Dann wurden wieder alle Welpen ins Auto verfrachtet und es ging mit einer ruhigen Autofahrt wieder nach Hause.

49 Tag Tierarzt 04 Frodo

49 Tag Tierarzt 05 Odin 49 Tag Tierarzt 08 Kim 49 Tag Tierarzt 10 Camilla 49 Tag Tierarzt 12 Chuck
Frodo Odin Kim Camilla Chuck

 

 

31.10.2018 - Ausflug und Schussgewöhnung

Der erste Ausflug ging heute auf eine große Wiese. Unterstützt von Oli's Nichten und Annette und ihrer drei Goldis, waren wir gut vorbereitet. Als wir die Welpenstoffbox öffneten rannten alle Welpen total unbedarft, unerschrocken und voller Tatendrang nach draußen. Die anderen Hunde beeindruckten sie in keiner Weise. Ab und an haben sie sich ganz schön weit entfernt, aber sie kamen beim Pfiff immer schnell zurück. Um den Schuss positiv zu verbinden, wurden sie draußen auf der Wiese gefüttert. Der Schuss aus der 6 mm Pistole beindruckte keinen einzigen Welpen. Auch beim späteren Spielen, blieb der Schuss völlig unbeachtet. Sie tobten und rannten und es war eine wahre Freude ihnen zuzuschauen. 

47 Tag Ausflug 05 47 Tag Ausflug 13 47 Tag Ausflug 06

 

13.10.2018 - 2. Geburtstag der B-chen

Meine lieben B-chen oder auch Schwänchen genannt, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zu eurem 2. Wurftag. Ihr seit zu ganz tollen Hunden herangewachsen.
Yasko ist ein toller Wanderkamerad für sein Frauchen geworden, der nebenbei gerne Dummy macht. Bonny, die große Herausforderung für meine Tochter, ist regelmäßig bei der Dummyarbeit, übt sich im Obedience und auch die jagdliche Arbeit macht ihr großen Spaß. Lenny wird regelmäßig erfolgreich auf der Jagd eingesetzt, geht mit zum Kanu fahren oder begleitet sein Rudel im Campingurlaub auf den schönsten Abenteuern. Trixie ist eine zuverlässige Sportskanone, die ihr Frauchen zum Schwitzen bringt und mit den Kids ihren Spaß hat. Luna ist zu einer richtigen Wasserratte geworden und begleitet ihr Herrchen inzwischen regelmäßig bei Kanulehrgängen und liebt wie ihre Geschwister die Dummyarbeit. Charly hat schon mehr von der Welt gesehen, als ich, denn er begleitet Frauchen und Herrchen auf den tollsten Abenteuern, inzwischen haben sie auch einen festen Platz in einer Dummygruppe und Charly kann, wie alle B-chen, die große Apportierleidenschaft, in vollen Zügen genießen.
Wir sind wirklich sehr stolz auf euch und eure Menschen und jeder von euch hat einen ganz tollen Lebensplatz gefunden.


IMG 20180804 WA0003 IMG 20180824 01 IMG 20180512 WA0005
IMG 20180812 WA0000

IMG 20180720 WA0005 34 Charly

 

10.10.2018 - Besuch und Außenauslauf

Heute stand Besuch von Michaela und Fabian an. Michaela hat Beau, den Bruder von Donna, und wollte sich mit ihrem Neffen den Wurf anschauen. Und da das Wetter so schön war, durften die Welpen heute das 1. Mal in den Garten. Ein bischen zaghaft bei den ersten Schritten in der Wiese, es war ja auch alles neu: Untergrund, Geruch, Geräusch, ... Der Besuch und der Ausflug in den Garten war so anstrengend, dass die Welpen danach tief und fest schliefen.

26 Tag Besuch 01 26 Tag Garten 01 27 Tag Garten 07

 

08.10.2018 - Fotoshooting

Heute war Torsten da und hat von den Welpen ganz tolle Fotos gemacht. Vielen lieben Dank Torsten, es sind wunderschöne Fotos geworden. Auch wenn die Welpen teilweise ganz schön aktiv beim fotografieren waren. Ich habe mich riesig gefreut, es ist so eine schöne Erinnerung.

Hellgruen 01 Gelb 02 Tuerkis 01

Rüde hellgrün                                            Rüde gelb                                                 Rüde türkis

Pink 02 Orange 02

Hündin pink                                              Hündin orange

 

03.10.2018 - Luna besteht den Wesenstest

Gordon war heute in Singen und hat mit Luna den Wesenstest vom DRC bestanden.

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:
Die 2 jährigen Hündin zeigt ausgeglichenes Temperment und Bewegungsverhalten. Mit ihrem Menschen spielt sie freudig. Ausdauernd und meist unerschrocken durchläuft sie immer aufmerksam den Test. .. Die Beziehung ist sehr eng und vertraut. ...
Eine freundlichen Hündin mit großer Arbeitsfreude.

Das hört sich sehr gut an. Nun hat Luna auch ein bestätigtes Wesen. Vielen Dank Gordon!

 

26.09.2018 - Tierarztbesuch

Am frühen Nachmittag ging es zum Tierarzt, bei Donna die Fäden ziehen lassen und alle Welpen kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Die Welpen wurden alleine in eine kleinere Box gepackt und Donna durfte in die große Box. Die Anfahrt zum Tierarzt war völlig entspannt. Beim Tierarzt wurden erst Donna die Fäden gezogen und dann wurden alle Welpen untersucht. Vielen Dank an die Tierarztpraxis Dr. Grieshaber, die mit dem ganzen Praxisteam für uns parat standen. Alle Welpen waren total relaxt. Die Heimfahrt war genauso entspannt.

12 Tag TA 01 12 Tag TA 06 12 Tag TA 07

 

22.09.2018 - Charly besteht einen Schnupperworkingtest

Auch unsere B-chen sind am Wochenende aktiv gewesen. Charly ist das erste Mal bei einem Schnupperer Workingtest angetreten und besteht gleich mit einem Sehr gut und 103 Punkten von 120. Super genial! Ich freue mich riesig, dass Roland und Kathrin mit Charly jetzt Anschluss an eine Dummygruppe bei sich in der Nähe gefunden haben und es ihnen so viel Spaß macht.

Inzwischen trainieren 4 der B-chen regelmäßig im Dummybereich. Wir sind mal gespannt, was die Zukunft noch bringt.

 

22.09.2018 - Heute sind unsere Welpen schon 1 Woche alt

Alle Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt und werden immer agiler. Heute wurden alle Krallen geschnitten - 80 Stück an der Zahl. Donna ist eine tolle Mama. Inzwischen verlässt sie auch mal kurzzeitig die Wurfbox, um sich etwas Auszeit zu gönnen.

08 Tag Familie 8 Tag Zwischenlager

 

15.09.2018 - Der C-Wurf ist da!!!

Heute Nacht um 1:15 Uhr sind 5 Welpen, 3 schwarze Rüden, 1 schwarze Hündin und 1 gelbe Hündin etwas holprig in dieser Welt gelandet. Wir waren auf alles vorbereitet, aber nicht darauf, dass es ein Kaiserschnitt wird. Ja eigentlich muss man mit allem rechnen, aber man hofft doch immer, dass alles ganz normal verläuft. Leider war das diesmal nicht so. Donna hatte etwas dunkelgrünen Ausfluss, sofort waren alle Alarmglocken an. Nach einem Telefonat mit dem Tierarzt, stand dann kurz vor Mitternacht fest, wir fahren in die Tierklinik. Zuerst wurde Donna geröntgt, man konnte 5 Welpen erkennen. Dann wurder per Ultraschall geschaut, ob noch alle Herzen schlagen, ja sie schlugen alle, die erste Erleichterung. Es wurde noch ein Blutbild gemacht, um abzuklären, ob es Donna soweit gut geht. Und dann die wenig schönere Nachricht, die Tierärztin riet zum Kaiserschnitt. Sie rief einen zweiten Bereitschaftsarzt hinzu und dann ging alles ganz schnell, Donna wurde in Narkose gelegt und wir mussten warten. Nach ca. 1/2 Stunde konnte man die ersten Welpen schreien hören, welch eine Erleichterung, sie leben!!! Dann ging es nochmals kurz und uns wurden 5 muntere und hungrige Welpen in einer Wanne überreicht. Donna musste noch richtig wach werden. Der Tierarzt sagte uns, das die gelbe Hündin schon ganz grün gewesen wäre und etwas brauchte um den Start in die Welt zu schaffen. Auch bei den anderen hatte wohl etwas nicht ganz gestimmt. Wir sind sehr, sehr dankbar, dass es alle überstanden haben und freuen uns jetzt auf eine wunderschöne Welpenzeit.

01 Tag Familie 01 01 Tag Welpen 01

02 Tag Welpen 02 02 Tag Welpen 01

 

20.08.2018 - Bonny übt sich als Fotomodel

Bonny war heute fotogen unterwegs. Hierbei sind ein paar wunderschöne Fotos entstanden.

IMG 20180824 01 IMG 20180824 03 IMG 20180824 02

 

19.08.2018 - Yasko erzielt den 2. Platz!

Während Donna am brüten ist, ist ihr Nachwuchs aus dem B-Wurf mal wieder erfolgreich. Christine war heute mit Yasko bei der LCD Pfostenschau in Kelkheim/Taunus und er bekommt als Bewertung ein "sehr gut" und hat damit den 2. Platz erzielt! Außerdem hat er einen sehr schönen Richterbericht bekommen!

Herzlichen Glückwunsch Christine mit Yasko! Wir freuen uns mit euch.

 IMG 20180819 02   IMG 20180819 01

 

09.08.2018 - Wir waren beim Ultraschall

Heute waren wir beim Ultraschall. Wir konnten 4-5 Fruchtanlagen erkennen. Laut dem Tierarzt sind alle schön ausgebildet und gleichmäßig. Wir freuen uns riesig über diese schöne Neuigkeiten und freuen uns auf die kommende Zeit.

 

17.07.2018 - Yasko besteht den Formwert

Yasko war heute in München zum Formwert, er hat ein "sehr gut" bekommen. Das er hübsch ist, wussten wir ja schon immer, aber heute hat er es auch noch schriftlich bekommen. Herzlichen Glückwünsch Christine!!!

 

14./15.07.2018 - Der C-Wurf wurde auf den Weg gebracht

Donna wurde am 14./15.07.2018 völlig problemlos von Jamie gedeckt. Nach 5 Minuten Spielen waren sich die Beiden einig. Auch der 2. Deckversuch lief ähnlich ab. Nun hoffen wir das sich alles normal entwickelt und wir beim Ultraschall eine positive Nachricht bekommen. Wir freuen uns sehr auf unser neues Abenteuer mit Donna.

 

01.07.2018 - Donna ist läufig

Seit heute ist Donna läufig. Diesmal hat sie uns nicht auf die Folter gespannt, dafür war die Überraschung heute um so größer, als wir die ersten Blutflecken gesehen haben. Wir werden um den 13.07.2018 zu Jamie nach Köln fahren. Wenn alles klappt, werden die Welpen dann Mitte September auf die Welt kommen und ca. Mitte November in ihre neue Familien ziehen können.

 

01.07.2018 - Yasko besteht den Wesenstest

Christine war heute in Villingendorf und hat mit Yasko den Wesenstest vom DRC bestanden.

Hier ein Auszug aus dem Richterbericht:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, er ist sehr temperamentvoll. Sein Spielverhalten ist ausgeprägt. Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels. Er ist sehr aufmerksam. Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt zu. …….. Der Hund ist schusssicher. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher. Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Das hört sich sehr gut an. Nun hat Yasko als erster aus dem B-Wurf ein bestätigtes Wesen. Vielen Dank Christine!

 

14.06.2018 - Der Deckrüde für unseren C-Wurf steht fest

Speed'n Style Bond, James Bond, wird der Deckrüde für unseren geplanten C-Wurf im Herbst 2018. Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung und warten nun gespannt auf Donna's Läufigkeit.

Jamie Kopf

 

 

19.05.2018 - Yasko besteht die Begleithundeprüfung

Yasko hat heute mit Christine als jüngster Prüfling die Begleithundeprüfung bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ganz still und leise haben sie sich darauf vorbereitet. Das war wirklich eine schöne Überraschung.

 

05.04.2018 - Unser A-Wurf feiert seinen 11. Wurftag

11 Jahre - noch grauer sind sie geworden. Aber es geht allen dem Alter entsprechend gut. Aika schnauft etwas schwerfälliger, aber sie geht immer noch große Runden mit und genießt das Leben. Am liebsten liegt sie im Garten in der Sonne und beobachtet die Umgebung. Ich habe schon gesagt, wenn unsere Hecke weiterhin so wächst, braucht sie bald einen Hochsitz als Aussichtsposten. Sie ist sehr anhänglich geworden und sucht viel mehr körperlichen Kontakt als in jungen Jahren. Ab und zu kann Donna sie noch zum Fangespielen animieren. Nachts besucht sie uns regelmäßig im Schlafzimmer, um nachzusehen, ob alle noch da sind, dann geht sie wieder weiterschlafen. Nur in letzter Zeit hat sie Schwierigkeiten mit der Treppe. Sie rutscht immer mit den Beinen hinten weg, dann steht sie oben, wartet bis das Personal aufsteht und Madame nach unten führt.

 

17.03.2018 - 5. Workingtest im Schussental

Unsere kleine Dummygruppe hat heute ihren 5. Workingtest im Schussental unter der Landesgruppe Südwest des DRC ausgerichtet (facebook: Retriever im Schussental). Da ich die Sonderleitung übernommen hatte, war in der Vorbereitungszeit einiges zu organisieren. Eine sehr interessante, aber auch anspruchsvolle Arbeit. Hut ab vor jedem, der das schon mal organisiert hat. Es hat auch viel Spaß gemacht und man lernt viele neue nette Leute kennen, die diesem Virus verfallen sind. Die fünf Aufgaben wurden von den Teams super gemeistert. In der Startklasse A konnten alle Teams bestehen, in der Startklasse F schafften es leider nicht alle. Es war rundrum ein schöner Workingtest, nur das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, es war zwar trocken, aber der Wind war bitterkalt. Zum Glück konnten wir vom Reviergeber auch Räumlichkeiten mieten, so dass sich alle wieder aufwärmen konnten. Vielen Dank an meine Dummygruppe für ihre Unterstützung, an alle Helfer, die Richter, Marianne Walheim und Jörg Mente, an den Reviergeber www.bodenseetanne.de und an alle Sponsoren, die uns mit ihren tollen Präsenten unterstützt haben.

Hier einige Eindrücke vom Workingtest:

DSC06981 DSC06986 29343146 1871719026205927 1018612280918540288 o

 29314652 1871712789539884 2840244138924834816 o DSC07015 WT 17.03 3

 

01.03.2018

Heute kam das letzte Röntgenerbnis von unseren 6 Welpen:

Trixie HD A2 / E1, ED frei

Das Ergebnis der einen Seite der HD ist sehr niederschmetternd. Damit hat wohl keiner gerechnet. Da Trixie momentan keinerlei äußere Anzeichen dafür zeigt, hoffen wir, dass sie damit keine Probleme bekommt. Warum und wieso, dass Ergebnis so ist, dafür gibt es leider keine Erklärung.

 

27.01.2018

Heute erreicht uns das fünfte Röntgenergebnis:

Lenny HD B1 / B1, ED frei

Super Lenny, dann kannst du jetzt voll und ganz im jagdlichen Einsatz stehen.

 

13.01.2018

Heute erreichten uns wieder zwei Röntgenergebnisse:

Charly HD B1 / B1, ED frei

Luna HD A2 / A2, ED frei

Wir freuen uns sehr für Charly und Luna, jetzt können Sie langsam längere Spaziergänge unternehmen und ihnen stehen alle körperliche Aktivitäten offen.

 

01.01.2018

Die B-Wurf-Hunde haben alle ihr zweites Silvester gut überstanden. Sie waren tiefenentspannt und konnten so das neue Jahr beruhigt begrüßen.

Wir wünschen all unseren A-Hunden und B-Hunden und ihren Zweibeinern ein tolles 2018! All unseren Freunden und Bekannten wünschen wir Glück, Gesundheit und viele schöne Momente.

Gordon, Bella Luna's Herrchen, hat heute seine sehr interessante und informative Homepage online gestellt: https://www.labrador-outdoor.de/

 

Offizielle Zuchtstätte im Deutschen Retriever Club e.V.

Deutscher Retriever Club e. V.  VDH Logo.svg Bildergebnis für fci.png